Startseite  /  Versuchsfeld / Mitarbeiter
Agrarbildungszentrum Landsberg am Lech
Versuchsfeld
Suche
Herr Thuy (links) und Herr Weinzierl als Versuchstechniker kümmern sich um das Versuchsfeld.

Herr Thuy ist Lehrer der pflanzlichen Produktion an der Technikerschule Landsberg

Er war drei Jahre in der Züchtungsforschung von Roggen, Mais und Zuckerrübe bei KWS SAAT AG tätig, danach Eintritt in den Staatsdienst.

Nach der Ausbildung am Amt für Landwirtschaft und Forsten in den Dienstgebieten Fürstenfeldbruck und Coburg jetzt hauptamtliche Lehrkraft in Landsberg.

Heinrich Weinzierl ist als Versuchstechniker beim Bezirk für die Versuchsflächen verantwortlich.

Als Landwirtschaftsmeister war er zunächst im eigenen Milchviehbetrieb tätig, bevor er als Verwalter an unterschiedlichen Betrieben, u.a. am Klostergut in Ettal beschäftigt war.

Sein umfangreiches Wissen in der Versuchsanstellung und -technik konnte er in Grub an der LfL erwerben.

Zusätzlich ist er Prüfungsausschussvorsitzender für die Landkreise WM-SOG, STA und GAP.
Motto
Versuche
Impressionen
Mitarbeiter
Standort
Wetter
Aktuelle Hinweise Pflanzenbau
Start Schrift vergrößern Artikel anhören Leichte Sprache Impressum / Datenschutz